RTL Summer School 2013
- Mit innovativen Formaten erfolgreich starten.
Schwerpunkt ist die Entwicklung von innovativen Ideen zur Verbindung von Information und Gaming,
zu sogenannten Newsgames. Die KfW Bank und die Hamburg Media School fördern die Summer School mit kostenlosen Seminarplätzen.
Journalismus
und Informationsvermittlung brauchen in der digitalen Welt neue und
innovative Darstellungs-
und Vermittlungsformen. Die Gamesbranche liefert hierzu interessante
Ansätze, die als Newsgames erprobt und angewendet werden. Hier sind neue
innovative Ideen, kreative Konzepte und Gründergeist für neue Produkte
und Unternehmungen gefragt.
Branchenkenner
und Praktiker von RTL, dem UFA Lab, der Hamburg Media School sowie
Gamesfirmen
wie Electronic Arts, Zone 2 Conncet, Good Evil Game Studio gestalten
Workshops zu Medienökonomie, Contentproduktion und Games. Experten der
Film- und Medien Stiftung NRW, der KfW Bank sowie Gründungscoaches
vermitteln Know How zu Gründungspraxis und Businessplanung.
Diese werden durch Exkursionen am Medienstandort Köln z.B. zu Microsoft
oder dem „Rheinland-Pitch“-Event ergänzt.
In einem Praxisteil erarbeiten die Teilnehmer ein eigenes zukünftiges Gameskonzept, das den Teilnehmern
als Referenz für ihre berufliche Karriere dienen kann.
Die Summer School findet vom 22.07.
- 02.08.2013 an der RTL Journalistenschule in Köln statt. Sie richtet sich an Studierende der Fächer Medienwirtschaft, Medienwissenschaft, Journalismus, Mediendesign
Um
sich für die von der KfW Bank und der Hamburg Media School geförderten,
vier kostenlosen
Seminarplätze zu bewerben, reichen Interessenten den Anmeldebogen und
zusätzlich einen tabellarischen Lebenslauf bis zum 14. Juni 2013 ein. Die Seminarpartner entscheiden
auf Grund der vorliegenden Erfahrungen/Kenntnisse. Bei gleicher Qualität entscheidet das Los.
Das ausführliche Programm und weitere Informationen finden Sie unter
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